Folge #8: Familiengeschichten

Weitersagen

Unsere Familie hat großen Einfluss — auch noch, wenn wir schon längst erwachsen sind. Diesen Einfluss bewusst wahrzunehmen und sich genauer anzuschauen, kann dir einiges über dich verraten. Wir sprechen in dieser Folge über die Familie und darüber wie heilsam es ist, sich mit der eigenen Familiengeschichte auseinanderzusetzen und Verhältnisse zu überdenken. 

Betrachten Sie ihre Familie als neues und spannendes Projekt, dessen einzelne Teilnehmer nicht von vornherein bestens qualifiziert sind. 

Jesper Juul (dänischer Familientherapeut)

Das kannst du aus dieser Folge für dich & dein Leben mitnehmen:
Die Bedeutung deiner Herkunftsfamilie
+ Warum es gut ist, seine Familie mal mit etwas Distanz zu betrachten
+ Familie sollte kein muss sein, sondern ein kann 
+ Deine Doppelrolle als Kind und Erwachsener

Jetzt anhören!

 

Alles zu dieser Folge

📙 Buchtipps: Kriegsenkel* + Nachkriegskinder* von Sabine Bode

Lass uns verbinden. 
Wir laden dich ganz herzlich dazu ein, ein Teil von home of life zu sein. Dieser Podcast soll ein Miteinander sein. Also lass uns verbinden. Hast du ein Thema für eine neue Folge, eine Anregung oder etwas ganz anderes auf dem Herzen? Schreib uns eine Mail an podcast@homeoflife.de

Danke fürs Zuhören! Schön, dass es dich gibt. Bis zum nächsten Mal. 
Claudi & Alma
🌞

*unbezahlte Produktnennung. 100% Herzensempfehlung!

 

Über diesen Podcast

Wir machen hier das, was wir auch privat genauso machen: Reden — und zwar über das Leben. Mit Herz, Tiefgang, Humor, Offenheit und Neugier. Nur eben jetzt mit Mikro an.
Jede Folge bringt eine von uns ein Thema mit. Der Clou dabei: Die andere weiß nicht, welches Thema dran ist. Keine Vorbereitung, sondern 100% Authentizität. 
Wir beide haben neben unserer familiären Verbindung als Schwägerinnen in spe und unserer Freundschaft eine große Gemeinsamkeit: Unser Interesse für Selbstentwicklung und Spiritualität. Dieser Podcast soll all dem Raum geben. Wir machen das, was uns das Herz sagt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das interessiert dich vielleicht