Über uns.

home of life ist entstanden, weil wir ganz persönlich erfahren haben, was Selbstentwicklung (auf allen Ebenen) und Selbstliebe bewirken. Und zwar eine ganze Menge. Diese Erfahrung wünschen wir allen Menschen. Denn sie verändert dein Leben — und zwar absolut zum Positiven! Uns haben bzw. uns helfen dabei verschiedene Tools. Diese Tools wollen wir möglichst vielen Menschen in Form unserer Onlinekurse zugänglich machen, sodass immer mehr Menschen die Verbindung zu sich selbst wieder entdecken, um glücklich, leicht und in Tune mit dem Universum ein Leben aus vollem Herzen zu führen. Denn darum geht es am Ende wirklich. Wir wollen mit home of life einen Raum erschaffen, indem du du sein kannst, indem du alles fühlen darfst, indem du offen sein kannst und indem du heilen kannst. Kurz gesagt: indem du einfach sein kannst. Hier ist Platz für dein Leben. Wir sind dein Online-​Zuhause. Und das ist unser Verständnis von Zuhause hier bei home of life: 

Ein Ort, an dem du immer willkommen bist. Liebevoll und positiv. Wo du dich verstanden und aufgehoben fühlen kannst. Wo du dazugehörst.
Ein Ort, wo es genug ist, du zu sein.
Ein Ort, an dem du immer willkommen bist. Liebevoll und positiv. Wo du dich verstanden und aufgehoben fühlen kannst. Wo du dazugehörst. Ein Ort, wo es genug ist, du zu sein.

Unsere Werte

Liebe

Freude

akzeptanz

Gemeinschaft

Vielfalt

Vertrauen

Dankbarkeit

Nachhaltigkeit

Liebe

Freude

akzeptanz

Gemeinschaft

Vielfalt

Vertrauen

Dankbarkeit

Nachhaltigkeit

Two of the great lessons humanity
will learn in the 21st century will be: 
to harm another is to harm oneself 
when you heal yourself, you heal the world 

Yung Pueblo

Das ist unsere Vision und das große Warum hinter unserer Arbeit — diese Welt zu einem liebevolleren und friedlicheren Ort zu machen. Wie? Indem wir die Menschen dabei unterstützen, die Verbindung zu sich selbst wieder zu entdecken, um glücklich, leicht und in Tune mit dem Universum ein Leben aus vollem Herzen zu führen. Denn nur wenn es dir gut geht, bist du auch in der Lage, für die Bedürfnisse von anderen Menschen offen und emphatisch zu sein. Wenn du dich gut fühlst, strahlst du das aus. Du wirst anders denken und anders handeln. So beeinflusst du automatisch dein Umfeld. Du siehst: Dein Wohlbefinden ist wichtig. Es zählt.

Diesen Effekt wünschen wir uns für die Welt. Wir sind überzeugt, dass dies einen großen Unterschied machen kann und wird. Jeder Mensch, der mit sich und seinem Leben zufrieden ist, trägt dazu bei, dass unsere Welt ein besserer Ort wird.
Mit unserer Arbeit bei home of life wollen wir verständlich machen, wie wichtig Selbstheilung und Selbstliebe für unser Zusammenleben sind. Denn wir sind nicht voneinander getrennt. Im Gegenteil: Wir sind alle eins. Heilen und lieben wir uns selbst, heilen und lieben wir ein Stück von allem.

Hallo. Ich bin Alma. Das Herz und die Seele hinter home of life.

alma home of life

Ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden, meinen Job aufzugeben, um mit home of life eine digitale Onlinekurs-​Plattform für Spiritualität aufzubauen. Ein Herzensprojekt. Für mich ist Spiritualität ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Ich verstehe es als ein bewusstes Auseinandersetzen mit den wichtigen Fragen und Themen des Lebens — egal in welcher Form.

Was ist der Sinn meines Lebens?
Was macht mich glücklich? 

Wie sieht ein lebenswertes Leben aus? 

Die Antworten darauf sollen zu einem bewussten Leben im Einklang mit den eigenen Werten und einer Verbundenheit mit uns selbst und der Welt führen. Aus meiner eigenen Lebensgeschichte heraus habe ich erfahren, wie kraftvoll und heilsam all das ist. Auf meinem Weg zu mehr Ich, habe ich so viele Menschen und Methoden kennengelernt, die mich so bewegt und begeistert haben. Für dieses Wissen und für diese Menschen will ich auf home of life Platz machen. Denn ich weiß ganz sicher, dass wir alle mehr davon brauchen, damit wir ein erfülltes und glückliches Leben führen — im Einklang mit unseren Werten, unseren Wünschen und vor allem unserem Herzen. Ich möchte zeigen, wie magisch und besonders dieses Leben und diese Welt ist, wie absolut toll es ist, am Leben zu sein. home of life - wie der Name schon sagt: Ein Ort, an dem das Leben zuhause ist. Hier sollen all die Dinge einen Platz bekommen, die das Leben ausmachen.
Ich bin quasi eine One-​Woman-​Show. Ich mache alles — von der Webseite bis zur Produktion. Aber ich sehe es als ein Wir-​Projekt. Ich arbeite mit tollen Menschen zusammen, ich tausche mich mit ihnen aus und lerne von ihnen. Wir alle beeinflussen uns gegenseitig und gehen den Weg gemeinsam und da gehörst auch du dazu: Ich freue mich, wenn du uns auf dem Weg begleitest. Ein großartiger Mensch ist bereits jetzt ein aktiver Teil von home of life: Claudia Renner von Vegan Leben Yoga. Zusammen gestalten wir den home of life ‑Podcast mit viel Freude und Herz. Außerdem schreibt sie als Autorin Texte für das Journal.